Kontakt

  • Kontakt

    Monika Wendlandt

    Alte-Strandstraße 2
    17454 Zinnowitz

    Tel.: 03 83 77 - 41 55 9
    Mobil: 01 72 - 60 62 58 0

    E-Mail: info@fewen.de

Verrücktes Haus auf Insel Usedom

Welt steht Kopf – verrücktes Haus (Entfernung 4,7 km)

Das wohl außergewöhnlichste Ausflugsziel auf der Sonneninsel Usedom ist das verrückte Haus „Welt steht Kopf“. Hierbei handelt es sich um das erste Haus in Deutschland, welches auf dem Kopf steht – wahrlich ein ungewöhnlicher Anblick und eines der beliebtesten Fotomotive auf der Insel Usedom. Natürlich kann man dieses verrückte Haus, welches im Jahr 2008 für Besucher seine Pforten öffnete, nicht nur von außen bestaunen, vielmehr kann man dieses auch von innen besichtigen. Schon beim Betreten wird der Gleichgewichtssinn des Menschen durcheinander gebracht und dem Besucher wird mit Sicherheit erst einmal schwindlig.

Natürlich schweben auch alle Einrichtungsgegenstände wie Stühle, Tisch und Bett an der Decke und sogar die Toilette wurde verkehrt herum installiert. Fotografieren und Filmen ist im Haus übrigens erlaubt.
Der Eintrittspreis für Erwachsene in das verrückteste Haus Deutschlands beträgt sieben Euro; Kinder bis zu einem Alter von sechs Jahren zahlen sechs Euro. An sieben Tagen in der Woche kann das auf dem Kopf stehende Haus jeweils ab 10 Uhr morgens besichtigt werden.

Die Idee zu diesem „Haus auf dem Kopf“ hatten zwei aus Polen stammende Freunde, als sie an einem Stammtisch in den USA saßen, der an der Decke hing. Wohnen kann man in dem Haus übrigens nicht, für einen entspannten Familienausflug aber ist das verrückteste Haus Europas bestens geeignet.