Kontakt

  • Kontakt

    Monika Wendlandt

    Alte-Strandstraße 2
    17454 Zinnowitz

    Tel.: 03 83 77 - 41 55 9
    Mobil: 01 72 - 60 62 58 0

    E-Mail: info@fewen.de

Bernsteintherme Zinnowitz

Bernsteintherme Zinnowitz (Entfernung 1,1 km)

Auch die Bernsteintherme in Zinnowitz ist ein ideales Ausflugsziel für Familien mit Kindern. Wenn das Wetter zu kalt oder zu regnerisch ist, um sich an einem der schönen Strände auf Usedom zu vergnügen, ist diese schön gestaltete Therme eine ideale Alternative. Das 450 Quadratmeter große Thermalbad ist 32 Grad Celsius warm und zudem mit gesunder Sole angereichert. Hier kann man in Ruhe seine Runden drehen oder aber auf einer der Sprudelbänke seine Muskeln entspannen. Highlight ist der Geysir in der Mitte der Anlage, welcher eine zehn Meter hohe Fontäne in die Luft schießt. Das Meerwasserbad mit seinem 28 Grad Celsius warmen Wasser wiederum ist ideal für alle Schwimmer geeignet, denn hier kann man sich auf den 25-Meter Bahnen so richtig austoben. Für die kleinen Besucher steht ein extra Kinderbecken zur Verfügung.
Nicht nur das Thermalbad aber sollte man hier besuchen, auch die ausgedehnte Saunalandschaft ist nicht zu verachten. Neben einer Farblichtsauna und einer klassischen finnischen Sauna findet man hier auch ein Sanarium, welches mit 60 Grad Celsius recht angenehm ist. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist auch im Aquaviva richtig, denn hier umgibt den Besucher munteres Vogelgezwitscher und das Rauschen der Blätter. Gut entspannen kann man sich aber auch während einer der angebotenen Massagen – die Thai Massage oder die sogenannte „Heiße Rolle“ stehen dabei in der Gunst der Gäste ganz weit oben. Danach geht es für die meisten Gäste in den Moonlight-Garten – dieser ist in einem schönen mediterranen Stil eingerichtet, wo man sich herrlich entspannen kann. Den Blick auf den Geysir bekommt man hier gratis dazu und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Speisen und Getränke kann man bequem a la carte bestellen.
Natürlich wird auch im Bad selbst für das leibliche Wohl gesorgt – in der Caféteria kann man gemütlich einen Snack zu sich nehmen oder aber einfach nur ein erfrischendes Getränk bestellen.
Die Bernsteintherme Zinnowitz ist das ganze Jahr über täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet.